Home Gründercoaching Deutschland Gründungsberatung Gründungszuschuss Kontakt Impressum

Referenz Get a life

" Anfang diesen Jahres konnte ich mir endlich den Traum meines Lebens erfüllen, ein eigener Szeneklamottenladen in Berlin-Friedrichshain.

Ich hatte mit der Planung Anfang letzten Jahres (2006) begonnen. Problematischer Weise wohnte ich zu der Zeit noch in Hessen, wollte den Laden dennoch in meiner Heimatstadt Berlin aufmachen, was sich logistisch als sehr schwierig gestaltet hätte, da ich bis Januar 2007 in einem festen Arbeitsverhältnis in Hessen stand und nur kurzfristig und zeitlich sehr eng begrenzt in Berlin sein konnte.

Als ich mit der Vorbereitung für mein Unternehmen soweit war, dass ich wusste, was ich will, wo ich einkaufe, was ich verkaufe und wie ich es finanziere, waren die Weichen gestellt, es konnte losgehen.

Alexander Beulich
Getalife
Szeneklamottenladen

Es war klar ich brauche jemanden an meiner Seite, der mich unterstützt, berät, seine Erfahrungen mit einfließen lässt und in schwierigen Situationen einen kompetenten und kühlen Kopf behält. Nach tagelanger Recherche im Internet, stieß ich auf die Existenzgründungsberatung
OK- ZIEL ERREICHT! in Berlin.

 

Ich war von den Kompetenzen/Referenzen im Internet beeindruckt und nahm tel. Kontakt auf. Ein Termin für ein Treffen in Berlin wurde sofort vereinbart, jetzt ging es los, Endlich!! Da ich, wie bereits erwähnt, zu der Zeit noch in Hessen wohnte, trafen wir uns einmal im Monat für 2 bis 3 Tage in Berlin und trieben das Projekt voran.

Den sonstigen Kontakt hielten wir täglich über das Internet per E-Mail, manchmal bis 2.00 Uhr Nachts!

Wir haben gemeinsam die Ergebnisse besprochen, geplant, recherchiert und die nächsten Schritte eingeleitet. Es ging alles auf einmal so wahnsinnig schnell und mein Laden wurde immer realer. Für wichtige Termine und Behördengänge in Berlin, die ich selbst nicht wahrnehmen konnte, fand Frau Möhrke immer eine Lösung (und wenn sie selbst hingefahren ist, um ein Dokument abzugeben, damit es rechtzeitig beim Adressaten ankommt).

Das Verhältnis war von Anfang an sehr angenehm und hat sich zu einem sehr freundschaftlichen Verhältnis entwickelt. Selbst in privaten Angelegenheiten (meine Beziehung ging zu der Zeit in die Brüche, was mich doch sehr belastet hat), stand sie zu mir und hatte immer ein offenes Ohr und half wo sie konnte. Und dafür bin ich ihr sehr, sehr dankbar.

Auch bei der Gewerbemietraumsuche wurde mir geholfen, ich wurde zu Besichtigungsterminen und zu Vertragsabschlüssen begleitet und sehr kompetent beraten.

Frau Möhrke, ohne Sie wäre ich mit nahezu absoluter Sicherheit in das eine oder andere Fettnäpfchen getreten! Wenn ich die Zeit Revue passieren lasse, kann ich wirklich nur empfehlen sich professionelle Hilfe bei der Umsetzung so eines Unternehmens zu holen, es ist wirklich verdammt schwierig und es gibt soviele Dinge, die man beachten muss und die man wissen sollte, Wahnsinn.

Und das nötige Hintergrundwissen hat man nun mal leider nicht. Ich kann echt nur weiterempfehlen, sich jemanden an seine Seite zu holen, der einem dabei hilft! Ich hatte das Glück, dass ich auf "OK- ZIEL ERREICHT!" gestoßen bin.

Prinzipiell sollte man auf der Suche nach einer Existenzgründungs-/Unternehmensberatung auf Referenzen achten, den ersten Eindruck (Sympathie ist sehr wichtig, da man ja doch länger zusammen arbeitet) und auf sein Herz hören. Ich bin sehr, sehr zufrieden mit Frau Möhrke und werde auch in Zukunft weiterhin mit ihr zusammenarbeiten, nochmal ein ganz, ganz dickes Lob!.

2007 Alexander Beulich

Weitere Referenzen

Durch Klicken auf die Logos gelangen Sie zur nächsten Referenz

Mikrokinesie

Hier Klicken

Frank Lehmann

Hier Klicken

Sabine Grohn

Hier Klicken
KfW Beraterboerse Gründercoaching Deutschland KfW Mittelstandsbank IBB Berlin Existenzgründer Portal Berlin Informationen Gründungsberatung Gründungszuschuss Einstiegsgeld Fachkundige Stellungnahme Impressum Existenzgründungsberatung