Home Gründercoaching Deutschland Gründungsberatung Gründungszuschuss Kontakt Impressum

Wer ist Kerstin Möhrke?
Lebensstandort

Geboren bin ich am 13.07.1966 und der 13. war übrigens noch nie ein Pechtag für mich, selbst wenn es ein Freitag war....

 

Vita

Stärken - und Schwächenprofil: Voting unserer Kunden

 

Es ist mal wieder Zeit für die sich immer ändernde Internetseite von ok-Ziel erreicht! einen Lebenslauf zu präsentieren. Mir ist es wichtig ab und an diese allgemeinen Zeilen zu verändern, weil auch ich mich "Zeit meines Lebens" verändere - zum Glück.

Heute mit knapp 43 Jahren, schaue ich auf eine turbulente Zeit meiner eigenen ca. 9 Jahre Selbstständigkeit zurück.

Warum auf eine turbulente Zeit? Insbesondere die ca. 6 ½ Jahre ok - Ziel erreicht!, also die Olaf Hoprich und Kerstin Möhrke GbR, waren immer aufregend unruhig und von größeren und kleineren Änderungen geprägt. Viele wissen, dass wir in Berlin - Charlottenburg drei Jahre lang in jeder Woche im Schwerpunkt Existenzgründungsseminare „am Sandstrand unter Palmen” angeboten haben. Unsere einzigartige Seminarraumatmosphäre war einer der Erfolgsfaktoren unseres Projektes. Auf der linken Seite sehen Sie ein paar Fotos davon.

In 2005 kam dann die schreckliche Wende, nicht nur die politische Einführung von „Hartz IV” und andere Rechtsnormänderungen machten unserer Berufsbranche und unseren Kunden das Leben schwer, sondern uns traf mit aller Gewalt die niederschmetternde Diagnose, die die Ärzte unserem Olaf Hoprich stellten. Es war eine dieser Diagnosen und Prognosen, die man nie hören möchte und nie mehr vergisst.

Während sich Olaf Hoprich, also 50 % des Unternehmens, ausschließlich der Aufgabe zu überleben ab sofort gewidmet hat, haben die anderen 50 %, neben der großen Betroffenheit und Traurigkeit, den aktiven betrieblichen Teil dargestellt. Als erste Amtshandlung habe ich die Seminare aufgegeben, die ich in der Art sowieso nicht mehr hätte alleine fortführen können. Der Charlottenburger Betriebssitz wurde gewechselt, mit liebevoller Unterstützung einiger unserer Kunden und Bekannten, allen voran die liebe Familie von Michaela Heuer, in den gründungsstarken Berliner Bezirk Prenzlauer Berg.

Seit 2005 bis heute hat die Unternehmung ok-Ziel erreicht! eine ausschließliche individuelle Existenzgründungsberatung und Unternehmerbegleitung/Coaching zum Tätigkeitsinhalt. Obwohl alles aus Vernunftgründen nur auf die Beraterin Kerstin Möhrke zugeschnitten wurde, geschah das Unfassbare, dass nach ca. zwei Jahren die zweite Hälfte der GbR Ende 2007 wieder in das Unternehmen zurückkehrte.

Seitdem sind wir also wieder höchstpersönlich die Olaf Hoprich und Kerstin Möhrke GbR. Das Leistungsteam hinter ok-Ziel erreicht!.

Wir haben es mal wieder geschafft. Die vielen Höhen und Tiefen, die Existenzgründer ganz unerwartet treffen, haben auch uns nie ausgelassen und immer direkt gefunden. Vielleicht schöpfen wir daher unsere unermessliche Einsatzkraft für unsere Kunden und deren Lebensprojekt: Selbstständigkeit. Auf jeden Fall kommt daher sehr viel Krisenwissen, das wir immer in unsere Beratungen einfließen lassen.

Seit einiger Zeit gehe ich nun meinem Hobby nach und besuche regelmäßig Opernaufführungen. Ich unterstütze dabei das Engagement der Staatsoper Unter den Linden in Berlin, wo ich bei den Freunden und Förderern Mitglied bin.

Mein politisches Interesse und mein Aufregen über z.B. einzelne gesetzliche Neuigkeiten, wenn diese meine Kunden betreffen, die oftmals aus „Hartz IV” oder dem Arbeitslosengeld I kommen, ist ungebrochen. So kennen mich unsere Kunden seit Jahren. Aus meinem politischen Interesse ist inzwischen ehrenamtliche Arbeit geworden. Im Schwerpunkt engagiere ich mich für Frauen und die Belange der Wirtschaft.

Die Themen Existenzgründung, selbstständige Frauen und frauen in Führungspositionen sind zur Zeit meine Schwerpunkte.

Genug jetzt von mir und zum Schluss für uns alle noch der passende Poesiespruch meiner lieben Oma- „Neukölln”, wie wir sie nannten:

 

„mag dir auch manches schwer erscheinen,
was dir zur pflicht das leben stellt,
spring frisch hinein mit beiden beinen,
dem mutigen gehört die welt!”

In diesem Sinne!

Ihre Kerstin Möhrke

Kerstin Möhrke

Kerstin Möhrke

030 375 91 474

5 Jahre ok Ziel erreicht
5 Jahre ok Ziel erreicht
5 Jahre ok Ziel erreicht
5 Jahre ok Ziel erreicht
5 Jahre ok Ziel erreicht
5 Jahre ok Ziel erreicht
5 Jahre ok Ziel erreicht
KfW Beraterboerse Gründercoaching Deutschland KfW Mittelstandsbank IBB Berlin Existenzgründer Portal Berlin Informationen Gründungsberatung Gründungszuschuss Einstiegsgeld Fachkundige Stellungnahme Impressum Existenzgründungsberatung